Artists 2022

von Freitag, 19. bis Sonntag, 21. August

DSC00866.png

Buddy Dee & The Ghostriders

Der routinierte Entertainer, der immer wieder im Schweizer Fernsehen und bei verschiedenen regionalen TV-Stationen zu sehen war, sah die Krönung seiner langen Musikerkarriere 2015 mit dem Gewinn des begehrten PRIX WALO in der Sparte Country. Von Classic Country über Country mit Einflüssen aus Rockabilly und bluesigem Swing bis hin zum Southern Rock begeistern die Band das Publikum mit Songs zum Zuhören, Mitsingen und Tanzen. Untermauert werden die Gigs immer mit einer gehörigen Portion Humor und Spielfreude. www.buddy-dee.ch

Heinz .flückiger col.jpeg

Heinz Flueckiger & The Cool Bunch

Mit seiner Formation Cool Bunch lebt er Country Musik in all seinen Facetten aus! Eher der modernen Country verschrieben, kommt der Zuhörer hier auch in den Genuss des Country Swing, Blues und Rock. Verzichten muss man natürlich auch hier auf gar nichts: nicht auf die allseits bekannten und gefühlvollen Balladen von Heinz Flueckiger und nicht auf den groovigen Sound, der abgeht und mitreisst. Das Publikum darf sich auf ein äusserst abwechslungsreiches und genussvolles Musikprogramm freuen.

www.heinzflueckiger.ch

Alex_Klein & Las Vegas Country Band no background.png

Alex Klein & Las Vegas Country Band

ALEX KLEIN, eine imposante Country Stimme und ein talentierter Gitarrist mit 45 Jahren Bühnen-erfahrung, spielt leidenschaftlich Country Chicken Picking sowie Blues, Western Swing und so alles, was man mit "Twang" bezeichnen kann. Dieser, durch amerikanische Kultur geprägter und 

3-sprachige Wahl-Freiburger, ist rund 40 Mal pro Jahr an Festivals und Clubanlässe zu geniessen. 

Sein Erfolg beruht im Wesentlichen auf einem klassischen Country Repertoire, zusammen mit dieser besonderen Empfindlichkeit, die ihn mit den Country Line Dance Kreisen verbindet. www.alexklein.ch

Special Guests.png
TuffEnuff.png

Tuff Enuff 

Wie bei vielen andere Bands hatte die Pandemie auch das Touren-Programm von Tuff Enuff zunichtegemacht, aber nicht deren Spielfreude.  Statt Däumchen zu drehen, beschlossen die sechs Musiker, die Zeit zu nutzen für Proben, zum Einstudieren neuer Songs sowie um an Ecken und Kanten ihres Programms,  einem Mix aus Country, Blues, Rock’n’Roll und mehr, zu feilen. Es war eine gut investierte Zeit, denn mittlerweile hat der Country Music-Zug wieder Fahrt aufgenommen und füllt die Tuff Enuff-Agenda mit Engagements in der ganzen Schweiz. 

www.tuffenuff.ch

Rosewood Hires SW CF645432.jpg

Rosewood 

Rosewood serviert Country-Musik erster Güte, zeitlos, mit grossem Respekt vor Traditionen, ohne Berührungsängste mit der Moderne. Die Band zelebriert die unendlich weite Spielwiese des Country und bleiben dennoch den Wurzeln dieses grossartigsten aller Musikstile vom ersten bis zum letzten Moment treu. Erfahrung haben sie trotz ihrer vergleichsweise jungen Bandgeschichte schon viel gesammelt. Die Geschichten, die sie unterwegs erlebt haben, giessen sie in zeitgemässen Country‐Rock, der nicht nur den Nerv eingefleischter Rednecks, Linedancer, Biker, Trucker oder Cowgirls und Cowboys trifft.

www.rosewood.ch

DSC_7720 Foto Quer.JPG

Motel7

Der Bandname basiert auf dem Namen der populären Motelkette Motel 6 au den 60/70er Jahren der amerikanischen Weststaaten. Eine „no frills“  Übernachtung kostete damals $6.99. Dies machte es dem amerikanischen Volk möglich, mobiler zu werden. Dieses "Road-Trip Feeling" ist in den Songs von MOTEL7 zu spüren. Mit einem groovigen Sound und Repertoire von Songs von Merle Haggard, Johnny Cash, David Ball, Tom T. Hall, Vince Gill, Alan Jackson, Bob Dylan, Aaron Tippin, Luke Combs, Dean Brody, Zac Brown Band u.v.a. verstehen sie es Zuhörer und Linedancer gleichermassen zu begeistern. 

www.motel7.ch

Online_Band_2022_2.jpg

Come Online

Die 7-köpfige Gospel Country Band «Online» aus dem Zürcher Oberland begeistert mit schönen  Klängen und mitreissenden Rhythmen. Die Botschaft der Liedtexte und die persönlichen Lebensberichte der Musiker zwischen den Songs berühren die Herzen und spenden Freude, Hoffnung und Trost. Versöhnung, «Online» möchte mit ihrer Musik und ihren Zeugnissen den Blick der Zuhörer auf Gottes Grösse und seine unermessliche und heilsame Liebe richten. Die Konzerte ermutigen die Besucher, Jesus nicht nur die Vergangenheit und die Gegenwart anzuvertrauen, sondern auch die Zukunft ganz in seine Hände zu legen

www.comeonline.ch